06053-601240 | Bereitschaft: 0176-18020125

Andreas Jung und Andreas Schuck feiern 25-jähriges Dienstjubiläum

Am 01.04.2022 feierten gleich zwei Mitarbeiter des Abwasserverbands Bracht ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Andreas Jung als Klärwärter und Andreas Schuck als Abwassermeister und Betriebsleiter der Verbandskläranlage in Wächtersbach.

Andreas Jung begann seinen Weg mit der Ausbildung als Verfahrensmechaniker bei der Vacuumschmelze in Hanau und wurde danach in den Bereichen Energie- und Gasversorgung sowie im Abwasserbereich eingesetzt. Und so kam es, dass er 1998 (1 Jahr Bundeswehr wird angerechnet) zum AV Bracht wechselte und bis heute ein wertvoller und geschätzter Kollege ist.

Andreas Schuck absolvierte seine Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Firma Rödiger in Hanau und arbeitete danach zunächst auch in diesem Tätigkeitsfeld. Bereits 1995 begann er dann in Nebenbeschäftigung beim AV Bracht mitzuwirken, bevor er 1997 in Vollzeit einstieg. Fleiß und Ehrgeiz führten ihn 2003 zum erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung. Als Abwassermeister wurden ihm im Jahr 2008 durch den Verbandsvorstand die Aufgaben des Betriebsleiters der Kläranlage übertragen und spätestens seitdem ist er und sein Engagement von der Kläranlage nicht mehr weg zu denken.

Bei einer besonderen Feierstunde wurden die beiden Mitarbeiter entsprechend geehrt. Dazu fanden sich die Kollegen/Innen und die stellvertretenden Verbandsvorsteher auf der Verbandskläranlage Wächtersbach ein. Eingeladen wurde auch Herr Manfred Kissner (ehemals FA Roediger), der als Ausbilder von Herrn Schuck mit Stolz und Freude seinem früheren Schützling gratulierte.